Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

-Umfrage-

Thema: -Umfrage-

Laufgitter, Wiege oder Stubenwagen?

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Wiege und Laufgitter, im Laufgitter hat sie mit hochgebundenem Boden tagsüber viel gelegen, da sie von dort aus was sehen konnte, im Gegensatz zur Wiege, wo sie NAchts in den ersten Wochen drin schlief.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten für 2 nächte einen stubenwagen im schlafzimmer, hat aber nich geklappt und er is ins kinderzimmer umgezogen und im wohnzimmer haben wir ein laufgitter, das brauch ich auch - sonst könnte ich zur zeit nich mal in ruhe aufs klo gehen

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zu was!? Schlafen? Wiege!!! Also Laufgitter nur über den Tag wenn noch ein Geschwister da ist damit das Baby geschützt spielen kann. Stubenwagen war bei uns zu wacklig, hatten dann ein Minigitterbett auf Rollen, also ähnlich einer Wiege.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten vom ersten Tag an ein höhenverstellbares Laufgitter mit Rollen, dass meist im Wohnzimmer stand, das war sehr praktisch, vor allem beim 2. Kind um das Baby vor der ungestümen 2jährigen Schwester zu "schützen". Den Stubenwagen kann man nicht wirklich lange nutzen. Wenn man einen leihen kann, ist es schon gut aber nötig ist eine solche Anschaffung wirklich nicht. Das gleiche gilt für die Wiege. Ist beides nett aber aus dem Aspekt des Kosten-Nutzen-Faktors steht es in keiner Relation, kaufen würde ich sowas nicht.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Haben auch Stubenwagen und Laufgitter.. Der Stubenwagen war dieses mal leider gerade mal 3 wochen in benutzung.. danach war er zu klein.. mein sohnemann is schon mitt 55cm geboren..da hatten wir dann nciht viel von.. und das laufgitter steht im wohnzimmer...geschützt vor 5 jähriger und 2 jährigem LG Jacky

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Laufgitter: Wohnzimmer Stubenwagen: Bad, das ist auch Bügelraum Gitterbett im Elternschlafzimmer A.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten stubenwagen für die kleinste bis sie 6monate alt war. dann zog sie um ins gitterbett, tagsüber...nachts ja sowieso gitterbett. laufstall haben wir jetzt auch noch, weil die maus überall dran ist und überall hochklettert und weiss der teufel noch was tut... wiege hatten wir nie.... ein laufgitter ist gold wert :)))

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte die erste zeit eine Wiege ,Tagsber lag er bei mir im Wohnzimmer auf einer Decke! Denn er wollte nicht in sein Gitterbett! Laufstall haben wir kaum genutzt denn ich habe alles Paterre ausser schlafzimmer und da habe ich ihn überall mit hingenommen!

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wiege fand meine total doof Laufstall dagegen fand sie es toll... LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Laufgitter = Babyknast gibts bei uns nicht und wirds bei uns nie geben Wiege ist schön, aber wir haben das Tragetuch als Schaukel benutzt Stubenwagen erwies sich als ganz praktisch, auch wenn der Zwerg nur ganz selten drin war - geschlafen hat er sowieso bei uns oder auf/an uns. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 13:12