Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Bauchschmerzen

Thema: Bauchschmerzen

Hallo. Unsere Tochter (9 Jahre) hat in letzter Zeit ab und zu abends im Bett Bauchschmerzen. Ohne Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Diese Bauchschmerzen beschreibt sie als leicht bis mittelschwer. Sie sind im der Mitte unterhalb des Bauchnabels und vergingen bis jetzt immer von der selbst innerhalb ca. einer Stunde. Tagsüber war nie etwas. Sie isst normal und hat sonst keine Beschwerden. Wer kennt so etwas von seinen Töchtern? Was könnte das sein? Sind das vielleicht schon Anzeichen, dass sich der Körper verändert? Vorboten der 1. Periode? Blinddarm? Beim Arzt waren wir bisher noch nicht, da es immer von selbst verging.

von babymieze am 20.10.2022, 17:03



Antwort auf Beitrag von babymieze

Hallo, ich kenne das schon von meiner Tochter, aber nicht regelmäßig abends und ich glaube sie war ein zwei Jahre älter. Sie klagte immer wieder über Bauchschmerzen. Haben es dann einmal in einer "Akutsituation" abklären lassen - mit keinem Ergebnis. Im Nachhinein denke ich, waren es tatsächlich "Vorboten" ihrer Periode. Eine ärztliche Abklärung wird nicht schaden, vor allem hat es meiner Tochter damals Sicherheit gegeben, dass nichts Ernstes dahinter steckte.

von Paula2006 am 21.10.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von babymieze

Ist bei euch was neues rausbekommen? Hat deine Tochter evtl ihre periode bekommen? Meine hat das in letzter Zeit auch wieder oft.

von Logoangel am 09.05.2023, 22:03