Über 18

Forum Über 18

Geschenke für 20-jährige

Thema: Geschenke für 20-jährige

Hallo, Ich suche noch nach einer Geschenkidee für meine 20 Jahre alte Tochter. Habt ihr Tipps? Danke Sabine

von SabinePr am 19.12.2023, 19:25



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hallo, meine 20jährige Arbeitskollegin schwärmt momentan für den Oodie. So eine Hoodie in Übergröße aus einen Stoff wie eine Kuscheldecke. Sozusagen eine Kuscheldecke zum anziehen. Vielleicht wäre sowas ja was für deine Tochter. https://theoodie.de/collections/oodies Gruß Dhana

von dhana am 19.12.2023, 19:40



Antwort auf Beitrag von dhana

Hab davon noch nie gehört, aber es klingt echt verdammt kuschelig. Also wenn die Tochter Kuscheldecken mag, is das bestimmt perfekt :) Grad um die Winterzeit.

von Kleinemotte2022 am 22.12.2023, 23:01



Antwort auf Beitrag von SabinePr

….. was meine Kinder mögen und/oder wo sie einkaufen. Dort würde ich, hätte ich keine zündende Idee, einen Gutschein kaufen. Dazu z.B. einen kleinen Geschenkkorb (bietet bei uns der Getrönkemarkt bzw das BAG an) oder eine kleine Süßigkeit, abhängig was das Kind mag. Dazu könnte ich meine Jungerwachsenen immer mit Geld beglücken. Davon kaufen sie sich das was sie wollen, z.B. Konzertkarten.

von Caot am 20.12.2023, 07:09



Antwort auf Beitrag von Caot

... bei unserem bald 20jährigen Sohn wäre das zB das Musikgeschäft, wo er sich eh Sachen kauft (E-Gitarre und Zubehör) oder ein Computerladen o.ä. Auch evtl. Buchhandlung, aber vieles haben sie auch schon als eBook oder so... das ist mittlerweile schwierig. Oder halt wirklich Geld, unsere haben sich das dies Jahr explizit gewünscht. Also gibt es Kuschelsocken und die Geldscheine da rein... Man kann auch was Süßes kaufen, was sie mögen und das Geld da dran/rein...

von MM am 20.12.2023, 11:06



Antwort auf Beitrag von SabinePr

... denn das sagt ja noch nichts über ihre Interessen und Einstellungen aus. Es sind ja nicht alle 20jährigen gleich, genausowenig wie alle 50jährigen... Also was mag sie? Welche Interessen hat sie? Sorry wenn es schon irgendwo steht ich hab jetzt nur das Ausgangsposting gelesen...

von MM am 20.12.2023, 07:30



Antwort auf Beitrag von MM

Kennst Du deine Tochter so wenig? Ich meine, du hast schon öfter nach Geschenkideen für sie gefragt

von bea+Michelle am 21.12.2023, 08:01



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Eigentlich ununterbrochen…

von Tai am 22.12.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Es scheint irgendwo einen Katalog des perfekten Geschenks für jede Altersgruppe zu geben, welches für jeden Menschen gleich ist?

von Pamo am 22.12.2023, 07:07



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Danke für eure Antworten. Ich musste gerade lachen, da ich angeblich "ununterbrochen" nach Geschenkideen frage. Ist es so ungewöhnlich, dass man sich Anregungen holt? Dieser Oodie war auf jeden Fall ein guter Tipp. So einer ist es geworden. Wünsche euch schöne Weihnachten

von SabinePr am 23.12.2023, 16:15



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Nein, es ist nicht ungewöhnlich, nach Ideen anderer zu fragen. Aber mir kommt es so vor, dass dein Name nur auftaucht, wenn du ein Geschenk zum 18., zum 20., zum Bachelor, für den Freund etc. suchst, sonst nie. Doch auch das steht dir natürlich frei.

von Tai am 23.12.2023, 22:16



Antwort auf Beitrag von Tai

manche haben zwei accounts...

von Ellert am 24.12.2023, 11:01



Antwort auf Beitrag von SabinePr

drum kann man nicht für alle das Selbe kaufen und raten ich habe hier eine die liebt das Erachsenen Lego, das würden andere sofort entsorgen gibt bei meiner den Bonsai. Vorteil - die Blumen gehen nie ein, die hat den braunen Daumen wie ich auch. Mein Mann hat ihr ein Schachbrett geschreinert, dazu gibt gute Holzfiguren meine zwei anderen könnte damit aber auch nichts anfangen.

von Ellert am 24.12.2023, 11:04