Über 18

Forum Über 18

Berufsschule Österreich

Thema: Berufsschule Österreich

Hallo, wer kann mir was über Berufsschulen erzählen, Schwierigkeitsgrad, Hausübung, Lernaufwand, Klassen usw. usw..... danke

von elmada12 am 16.12.2022, 09:28



Antwort auf Beitrag von elmada12

in welchem Bereich, so Pauschal kann keiner sagen was da für Hausübung, Lernaufwand, auf dich zu kommt

von Hafermilch2000 am 18.12.2022, 07:20



Antwort auf Beitrag von Hafermilch2000

Hallo ich denke, das wird unterschiedlich sein. Was für ein Beruf lernt den der Jugendliche ? Bei meinen ist es so, dass manche Dinge zum Beruf dazugehörigen. Und das muss man lernen. Hausaufgaben gibt es klassisch nicht. Mal auf eine Arbeit lernen. Das war es. Mit den gut 40 Stunden was er im Betrieb verbringt, wäre da auch kaum noch Zeit dafür. Berichts Heft kommt auch noch dazu. Wobei das manche Jugendliche auch im Betrieb schreiben können.

von staubwedel am 19.12.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von elmada12

Kommt auf den Lehrberuf und der damit verbundenen Berufsschule, sowie auch dem Bundesland an. Auch ob die Berufsschule das ganze Jahr über berufsbegleitend besucht wird, oder einmal im Jahr in einem 9-wöchigem Turnus (Internat). Zudem gibt es ja auch noch die Lehre mit Matura, die dann doch einiges an Selbstverantwortung verlangt.

von Alexa1978 am 29.12.2022, 10:02