Über 18

Forum Über 18

"Schultüte" Studienbeginn

Thema: "Schultüte" Studienbeginn

Hallo, zum Start des Studiums wollte ich meiner Tochter eine kleine Schultüte schenken. Mir fehlen noch Ideen für den Inhalt. Es soll nichts teures sein, aber auch kein Ramsch, der nicht benötigt wird. Vielleicht habt ihr Tipps. Danke!

von SabinePr am 24.09.2023, 07:21



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Huhu Unsere hatte das nicht Aber Gebraucht wurden eher technische Sachen Ggf Schlüsselanhänger zur Studentenbude Stick zum speichern von Daten Füller etc nutzt meine nicht Studenten sagt man ja eher ungesundes Essen nach, ggf ne Tüte Buchstabensuppe?

von Ellert am 24.09.2023, 10:47



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Mein Neffe bekam Studentenfutter und Stifte und sowas.

von Pamo am 24.09.2023, 14:07



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Ich hab für beide Kinder selbst gefüllt. Kinderschokolade, Spitzer, Stifte, für das Studierkind mit Gravur. Kaugummis ….. was sie halt mögen. Sollte ja nur ein Gag sein. Beide haben sich aber gefreut.

von Caot am 24.09.2023, 17:29



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Genau darüber habe ich heute auch nachgedacht. Nicht über den Inhalt, sondern ob ich meinem Sohn eine gebe. Stifte, Schreibblöcke und Nervennahrung vielleicht ?

von Pebbie am 24.09.2023, 17:38



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Post its , die Klebedingers mit Ausrufezeichen und Büroklammern.

von Pebbie am 24.09.2023, 17:47



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Löcher, Hefter, Karteikarten, Trennblätter, einen Collegeblock und die Schokoriegel für die Pause. Einen Ordner erst einmal in klein. Ein Lineal, da sagte meine Schwiegertochter " lieber ein Geodreieck, das ist sexier " Was das auch immer bedeuten soll. Und für den Sportstudenten und explizit meinen Sohn:Magnesium. Hatten wir schon eine Kaffeetasse mit Namen?

von Pebbie am 25.09.2023, 09:07



Antwort auf Beitrag von Pebbie

einen Collegeblock? Ich wäre definitiv für Kleinkram. Es ist ja nur ein Gag.

von Caot am 25.09.2023, 11:15



Antwort auf Beitrag von Caot

eine Tasse, und innen auf dem Boden viel Erfolg bei deinem Studium Bleistifte, Kigelschreiber Texmaker, und Notizblätter die kleben Kaugummi und paar 5€ Scheine für die Katine

von linghoppe. am 25.09.2023, 17:04



Antwort auf Beitrag von Caot

Klar kommt da kein Collegeblock rein, es sei denn ich falte den . Ich gebe zu das ich diesbezüglich dazu neige zu viel zu veranstalten. Ich habe schon bei beiden Kindern, als sie noch kleiner waren, zu viel oder besondere Geschenke geholt, weil ich mich daran erfreue, wenn die Kinder sich freuen. Das konnte ich nie ablegen. Bei meinem Sohn ist es so das er sprachbehindert und entwicklungsverzögert war, so das ich immer besonders auf ihn fixiert war. Ich hoffe das ich das mal ablegen kann. Und er ist der erste der Familie mit Abi, und der studieren wird. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe noch einen Stoffbeutel bestellt auf dem steht : [ Name ] Sachenreintuding . Da kommt was sperriges rein, z.B. ein Block. Wir haben noch ein Schlamper-Mäppchen mit Kulis, einem Geodreieck und solchen Sachen gekauft und einen schmalen, aber robusten Material . Das muss reichen Wenn seine Schwester Abi macht , und dann im nächsten Sommer studiert, müssen wir uns ja noch was einfallen lassen

von Pebbie am 27.09.2023, 12:35



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Vielen Dank für eure Tipps. Da ist auf jeden Fall etwas dabei!

von SabinePr am 25.09.2023, 23:53



Antwort auf Beitrag von SabinePr

...aber danke für die Anregungen... Unsrer fängt am Montag an zu studieren.

von MM am 26.09.2023, 09:58