Über 18

Forum Über 18

@Ellert Abiball

Thema: @Ellert Abiball

Hier steht gerade ein Abiball in der Umgebung auf der Kippe. Die Stadt hat alle Hallen geschlossen, es dürfen keine Veranstaltungen durchgeführt werden (RLP).

von tabalugalilli am 10.03.2020, 18:14



Antwort auf Beitrag von tabalugalilli

bin gesannt wie das weitergeht ein sündhaft teures Kleid haben wir auch gekauft und was mich ärgert, egal wo man nachfragt man bekam keinerlei Infos was wäre wenn. bei uns findet der Ball in Berlin statt, ggf entscheiden die Betreiber ja anders als die Brandenburger, wo die Schule ist das liegt ja oft am Bundesland Ich bin 100% sicher dass es immer mehr Fälle werden bisher gibt es wohl in der Ecke nur sehr wenige aber das fängt ja überall so an dagmar

von Ellert am 11.03.2020, 06:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja was heißt musstest...ohne eine klare Aussage was ist wenn es ausfällt hätte ich nichts gekauft.

von lilly1211 am 11.03.2020, 07:49



Antwort auf Beitrag von lilly1211

und dann kann sich Kind Abizeugnis im Umschlag im Sekretariat abholen dagmar

von Ellert am 11.03.2020, 17:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wo habt ihr das Kleid denn jetzt gefunden? Ist es das geworden was sie sich vorgestellt hat?

von einafets am 11.03.2020, 22:15



Antwort auf Beitrag von einafets

es gab nichtmal in Brautläden was sie wollte dann gabs ein "kann man auch anziehen"Kleid im Brautladen bei den Preisen fielen mit die Augen aus und ädern muss man es auch komplett weil dürr und klein das Kind ist. Hat ne Farbe wie Eisköniging aber fällt wunderschön und im Vergleich zu P&G schon viel hochwertiger vom Stoff her, dort waren wir auch und vieles kratzig und Fädchen gezogen etc Ich seh mich schon am Ende mit Kleid und ohne Abiball dagmar

von Ellert am 12.03.2020, 06:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Dann drücke ich euch die Daumen, dass das Kleid auch zum Einsatz kommt. Wir mussten nur kürzen lassen. Das ging preislich noch... und die P&C Läden scheinen sich ziemlich zu unterscheiden... Hier hingen keine Kleider mit gezogenen Fäden ;-)

von einafets am 12.03.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von einafets

Bei unseren P und C auch nicht. Und fast nur sehr hochpreisige Marken. Ich war froh, dass wir im September Konfirmation hatten, denn da war alles extrem reduziert. LG

von Maxikid am 12.03.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Gabs in 34 nur einmal noch und Fäden oben mit den Perlen hingen raus verkäuferin meinte dann "na für 170.- könnte ich es haben" 70.- ? nee 170.- also 9.- Rabatt und das mit den Perlen sollten wir ne Schneiderin machenlassen. Andrang in Massen alle auf Kleider gestürzt und zT Reissverschlüsse verklemmt dagmar

von Ellert am 12.03.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das Kleid für meine mußte gekürzt und oben enger gemacht werden. Das gabs nur noch in 36, sie braucht auch 34. Das kostete auch mal eben 70,00

von bea+Michelle am 12.03.2020, 19:34



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

ich rechne am Ende mit fast 350.-400.- und das bei vermutlich ausfallendem Abiball dagmar

von Ellert am 13.03.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von tabalugalilli

Hier auch RLP und ich fürchte auch, dass "unser" Abiball, der am 04.04. stattfinden soll, abgesagt wird. Ich hoffe, das wenigstens die mündliche Abiprüfung nächste Woche über die Bühne gehen kann. Akademische Feier mit Zeugnisübergabe ist am 26.03. geplant. Wir haben uns natürlich auch schon alle neue eingekleidet und die Karten bezahlt und meine Mutter, die im Ausland lebt, hat ihre Flüge schon gebucht....

von Salkinila am 11.03.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von Salkinila

in Potsdam ist wohl die erste Schule geschlossen mit einem Vater von dort hatte ich heute auch Kontakt Geschwisterkind eines Klassekameraden meiner Tochter kommt von der Schule BRB hat wohl ein Zentralabi, wenn mehrere betroffen sind wird das garantiert verschoben dagmar

von Ellert am 11.03.2020, 17:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier in Hessen haben Abiturienten von jetzt bis Ostern "Schulverbot", sie dürfen nur noch zu Prüfungen kommen, damit sie von Quarantäne-Maßnahmen nicht betroffen sind und ggf. auch an einer anderen Schule schreiben könnten...

von Leena am 12.03.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von Leena

wie bekommen Eure den fehlenden Stoff vermittelt ? Bücher mussten unsere Heute mitnehmen ich denke wir werden auch frei haben dann,... Immerhin kommen wir um die bekloppte Mottowoche rum dagmar

von Ellert am 13.03.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine hat ja letztes Jahr in Hessen Abi gemacht. Vor den Prüfungen wurde eigentlich wiederholt und in der Zeit zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen ist nicht mehr viel passiert. Die Mottowoche war eigentlich doch ganz witzig. Wir haben sogar noch zusammen für ein paar Euro für den bad Taste Tag geshoppt.... Erster Schultag mit niedlichen Kleidchen und dem alten Schulranzen war auch lustig. Insgesamt hat die Mottowoche keine zehn Euro gekostet und wohl ziemlich Spaß gemacht

von einafets am 13.03.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von einafets

unsere müssen noch Stoff machen die 3 Wochen würden wohl dazu gerade reichen heisst es Böse gesagt, warum nimmt man nicht die Schulschliessungen für die 4 Fächer die wichtig sind dann wären die Klassen recht klein und man könnte diese in die Klassen setzen mit viel Abstand, sind ja nur drei Wochen... dagmar

von Ellert am 13.03.2020, 19:46