Über 18

Forum Über 18

Bewerbungsfotos

Thema: Bewerbungsfotos

Hallo, unser Großer schreibt die ersten Bewerbungen und hat Bewerbungsfotos machen lassen. Ist es mittlerweile üblich, dass die das Format eines Passfotos haben? Ich kenne die nur größer als ein Passbild, bin aber nicht im Thema. VG

von Sonnenkäferchen am 23.10.2020, 17:18



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Wir konnten wählen . Uns sind die Bilder per e-mail gesendet worden. Da ja die meisten Firmen online Bewerbungen bevorzugen. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

von Bosna am 23.10.2020, 18:53



Antwort auf Beitrag von Bosna

Er wollte sie auch auf einem Stick mitnehmen, haben die nicht gemacht. Ich denke, er wird nochmal woanders hin müssen.

von Sonnenkäferchen am 23.10.2020, 19:32



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Da man sich ja heutzutage oft online bewirbt, kenne ich es nur noch als Datei um es in die Bewerbung einzufügen. Auch bei postalischer Bewerbung sieht es ja digital eingefügt netter aus als eingeklebt.

von lejaki am 23.10.2020, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Was wir schon erlebt hatten war dass die keine Fotos wollten frei nach dem Motto der rest muss stimmen, Aussehen ist nebensächlich. Kenne es aktuell auch nur als Datei... dagmar

von Ellert am 23.10.2020, 19:47



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Beim hiesigen Itfotografen könnte man wählen - Bewerbungsfotos mit und ohne weißen Rahmen (Die sind etwas größer als Passfoto), Passfotogröße usw. Du müsstest halt wissen, was die Firmen, bzw. die angepeilte Branche erwartet an Foto.....

von Flirrengel am 23.10.2020, 21:54



Antwort auf Beitrag von Flirrengel

Ach ja - wir haben das Foto daheim einfach eingescannt - dann geht das auch, um es hochzuladen für Onlinebewerbungen....

von Flirrengel am 23.10.2020, 21:57



Antwort auf Beitrag von Flirrengel

Ja...vielleicht einen Touch größer.... Mittlerweile werden ja auch 2 Bilder übermittelt ( bei Online ).... ein neutrales und eines irgendwie anders.... auf einem Stuhl verkehrt herum sitzend, etc.

von ak am 24.10.2020, 13:41