Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Wann kam bei euch der Punkt zu gehen?

Eine Frage an die, die selbst die Beziehung beendet haben: Bis man zu dem Punkt kommt, sich wirklich zu trennen, vergeht ja in der Regel eine ganz...

MamaLausemaus

7 Antworten


Vaterschaftstest/Ex-Partner etc.

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren, wer ebenfalls einen Vaterschaftstest an den Ex-Partner abgeben musste und ob sich nach dem positiven Test E...

Latisha_

6 Antworten


Mal an „alte Hasen“

Ich lese hier immer wieder Antworten von Streuselchen, Strudelteigteilchen und Cube (wahrscheinlich noch ein paar vergessen...) Mich würde mal intere...

Kathy75

10 Antworten


Habe etwas unverzeihliches getan

Ich bin seit ca 8 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen.  .ich habe meine Karriere unterbrochene um mich um die Kinder zu kümmen. Mein Mann hat ...

aaliyah58

26 Antworten


Trennung trotz Kind

Hallo, ich muss hier mal meine Situation loswerden, vielleicht geht es jemanden ähnlich, ich weiß grad nicht weiter. Ich habe eine 7jährige Tochter au...

CarryMe

13 Antworten


Was tun?? HILFE!!

Hallo, ich bin in der 20. ssw., mein Mann interessiert sich eigentlich nicht für die Schwangerschaft, hat sich von mir getrennt und mittlerweile eine...

MissX19

19 Antworten


Auszug von Mann

Am Wochenende ist mein Mann endgültig aus unserem Haus ausgezogen. Jetzt bin ich mit der Neugestaltung beschäftigt, nachdem er eine Schneise der Verwü...

Mama-mit-pfiff

7 Antworten


Könnt Ihr Helfen

Guten Tag ihr lieben, Ich habe mich hier mal registriert da ich einfach Ratlos bin! Seit der Geburt geht die Beziehung immer mehr Berg ab. Sie er...

Mamacita 2019

11 Antworten


Hat Ex-Mann Recht auf meinen Arbeitsvertrag?

Hallo zusammen, weiß jemand ob mein Ex-Mann (wir sind noch im Trennungsjahr) bzw. sein Anwalt meinen Arbeitsvertrag fordern kann? Würde nicht ein G...

MiMa1417

17 Antworten


Alles anders..

Ich hab den Beitrag auch im Alleinerziehend Forum geteilt, aber bis das zutrifft, dauert es noch 19-20 Wochen, also vielleicht passe ich hier auch bes...

Lenaubody

3 Antworten


Ist Nestmodell am besten?

Ich habe mich vor von meinem Mann getrennt. Nun müssen wir überlegen, wie wir das mit der Wohnung oder den Wohnungen machen. Wir wohnen in einer Stadt...

VAuleen

19 Antworten




Verzwickte Trennung - hat jemand eine Idee

Hallo ihr lieben, vielleicht hat jemand von eine Idee für eine Lösung meiner Situation oder war bereits in einer ähnlichen Situation. Ich bin v...

Karla1988

23 Antworten


Empfehlung Anwalt Raum Lö / Fr

Hallo zusammen, ich wohne leider noch nicht sehr lange hier und wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Fachanwalt für Familienrecht im Großraum ...

Maya_1988

1 Antwort


Soll ich mit der Trennung noch warten?

Hallo, ich hab Euch in diesem Forum schon mal mein Leid geklagt. Noch mal eine kurze Zusammenfassung: Mein Mann hat einen Burnout verbunden mit einer ...

Mama-mit-pfiff

8 Antworten


Sorgerecht enziehen. Vater raucht Cannabis

Hallo. Hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn ist 2.5 Jahre alt. Der Vater hat uns freiwillig vor genau zwei Jahren verlassen. Seit dem gibt es Hor...

Minka86

23 Antworten


Wann sollte man sich trennen?

Hallo, ich hab mal eine allgemeine Frage: Wann sollte man ernsthaft über Trennung nachdenken? Ich frage das nicht nur in meinem Fall (mein Mann hat mi...

Kl.Leon

12 Antworten


Verzweifelt vor Geburt

Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Meinungen, bin echt am Ende. Ich bin kurz vor Geburt, SSW 37, mit vorzeitige Wehen. Viel kann ich nicht m...

Irina.B.

14 Antworten


Trennung...ende...was tun?!

Hallo, einige von euch haben vielleicht schon mein Post noch in dem Forum Partnerschaft gelesen, jetzt schreibe ich mal hier weiter im Forum Trennung....

zwölf

7 Antworten