Teenies

Forum Teenies

Hier auch nochmal... Stephen King - ab welchem Alter?

Thema: Hier auch nochmal... Stephen King - ab welchem Alter?

Unser ehemaliger Vielleser (13 1/2) würde gerne "Es" von Stephen King lesen. Ich kenne mich in dem Genre selbst nicht aus, fände es aber grundsätzlich toll, wenn er wieder mal ein Buch in die Hand nehmen würde. Würde mich über Meinungen/Erfahrungen freuen.

von lilatiger74 am 19.10.2017, 16:15



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo lilatiger74 Also ich hab als Teenager auch einige stephen king bücher ge´lesen war allerdings chon älter ich glaub 16 oder 17 . Ich find das alter deines Sohnes fast ein bisschen jung .Er schreibt teilweise schon sehr heftig also nicht nur ein bisschen gruselig sondern schon echt schaurig . klar ist aber auch die Zeiten haben sich geändert und die Kinder von heute bekommen ganz andere Dinge mit. Ich würde die raten selbst mal reinzulesen und dann kannst du dir einUrteil machen ob es was für deinen Sohn wäre oder nicht . Eins muss noch sagen Stephen King neigt dazu manche Szenen sehr deutlich auszuschmücken . vielleicht hilft dir das ja liebe Grüße Martina P.s meine Tochter war zb ganz begeistert von Der Alex Raider Reihe da geht's um einen Jungen der für den Geihmdienst arbeitet .

von nico9706 am 19.10.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

ganze ehrlich - never in dem Alter. Ich war auch recht offen was meine Kinder gelesen haben und oft Bücher die ihrem Alter weit voraus waren wie Herr der Ringe mit 10 und Harry Potter mit 8. Aber ES ist nochmal anderes Kaliber und ich selbst hatte als junge Erwachsene massive Probleme nachdem ich das Buch gelesen hatte und ich bin kein Mensch der sich schnell vor was fürchtet (abgesehen von Gewitter :-)) Gruß Birgit

von Birgit67 am 27.10.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo! Also ich habe alle Bücher von Stephen King gelesen und ich würde sagen, die sind auf keinen Fall für Kinder U16 geeignet, je nach Entwicklungsstand und Sensibilität des Kindes sogar nicht mal dann. Ein sehr guter Autor, geniale Bücher aber "nichts für schwache Nerven"

von amy2107 am 14.01.2018, 20:00