Frage: ?

Habe in der Insolvenz geheiratet ich gehe arbeiten. Meine Frau auch jetzt ist sie im 8 Monat schwanger und wird wen das Kind da ist erst mal min die nächsten 2 jahre nicht mehr arbeiten. Und somit hat sie kein festes Einkommen mehr und ich muss alles zahlen für sie und das Kind. Meine Frage ist wird das angerechnet da ich ja dan 3 Personen ernähren muss. Der freibetrag ist ja im Moment nur auf mich bezogen. Kann ja schlechte mit 1000 Euro im Monat wo schon 700 Euro die Miete der Wohnung kostet eine Familie ernähren

von Guten Tag am 26.01.2016, 14:00



Antwort auf: ?

Ist beantwortet - obwohl es nicht wirklich hier zum Thema passt.

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.01.2016



Antwort auf: ?

Hallo, dann muss deine Frau halt arbeiten, wenn ihr EG ausgelaufen ist. Das Daheimbleiben muss man sich leisten können und ich gehe davon aus, dass die Privatinsolvenz vorrangig ist (ich hoffe es zumindest, alles andere wäre für mich als Laie in der Juristerei unverständlich)...

von malini am 26.01.2016, 15:55



Antwort auf: ?