wieso kein BV möglich, was kann man tun?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wieso kein BV möglich, was kann man tun?

Hallo Frau Bader, ich habe das Problem das mein Arbeitgeber mir in Probezeit gekündigt hat. Habe dem ganzen widersprochen und seitdem auch keinen Piepser mehr gehört. Nun ist es so das ich 2 Tage Telefonverkauf und 2 Tage kommissionieren muss. Im Telefonverkauf, das ist anrufen im Akkord und 4 Stunden an einem Stück sitzen damit man alle durchtelefoniert bekommt und dann gibts noch Sress vom Chef wenn es zu wenig Umsatz ist und das kommisioniern ist schwer heben in einer staubigen Halle, die anschließend auch noch von mir zusammen gefegt werden muss, was natürlich noch mehr staubt. Chef stellt mich davon aber auch nicht frei, und nachdem er mich ja gekündigt hat, nun ja anscheinend sowieso erst recht net. Meine Ärztin sagt, BV wäre momentan so in Mode und sie schaut mal, aber eigentlich ist das keine Indikation für ein BV. Ja was soll ich denn aber tun, wenn das meine Arbeit ist? Außerdem wird in der Halle noch dazu geraucht von den Kollegen. Bin etwas hilf- und ratlos was ich denn nun tun soll. Vielleicht haben sie ja eine Idee, denn gesund ist das für mein Baby bestimmt net. Liebe Grüße JessiBaby

von jessibaby am 08.07.2011, 08:37



Antwort auf: wieso kein BV möglich, was kann man tun?

Hallo, in der SchwS ist man auch in der Probezeit vor Kündigungen geschützt. Sie haben sich also zu Recht gewehrt. Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle das Gewerbeaufsichtsamt einschalten. Wenn das nicht hilft, einen RA. Ob ein Grund für ein BV vorliegt, kann ich nicht beurteilen - fragen Sie soch mal bei Dr. Bluni Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.07.2011



Antwort auf: wieso kein BV möglich, was kann man tun?

http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/schwangerschaft-probezeit-kuendigu ng-1213/ prüfe, ob die kündigung rechtens ist, dann hat sich das möglicherweise eh erledigt.

Mitglied inaktiv - 08.07.2011, 09:13