Frage: Wie oft Nachbesserung?

Liebe Frau Bader, ich habe eine spezielle Frage an Sie. Wir haben meinem Sohn im Januar 2006 einen Kinderwagen gekauft. Dieser war von Anfang an in Benutzung und nach vier Wochen riß der Stoff ein ca. 15 cm lange Nähte trennten sich auf. Kurze Zeit später trennten sich auch weitere Nähte an Tragetasche und Schultergurten auf. Nach langem hin und her, reklamierte ich bei dem Babyladen bei dem wir ihn gekauft haben und erhielten einen Leihkinderwagen. Nach 2 Wochen stellte sich heraus, dass der Wagen doch komplett ausgetauscht wird. Soweit so gut, jetzt nach 3 weiteren Monaten trennen sich wieder bestimmte Teile am Verdeck auf, es ist also der selbe Mangel wieder entstanden. Meine Frage ist, wie oft hat der Hersteller Recht auf Nachbesserung??? Immerhin wurde jetzt schon 2x repariert... Und wenn der Kinderwagen immer so lange zur Reparatur weg ist habe ich ja in der Zeit immer nur einen Leihkinderwagen. Bei einem Anschaffungspreis von 425,- Euro kann man doch mehr erwarten? Liebe Grüße Oktober-Mami

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:00



Antwort auf: Wie oft Nachbesserung?

Hallo, der Verkäufer hat ein Recht auf zweimalige Nachbesserung. Dann kannman vom Vertrag zurücktreten (AGBs lesen). Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.07.2006