Welche Tätigkeiten sind in der hauskrankenpflege nicht gestattet.

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Welche Tätigkeiten sind in der hauskrankenpflege nicht gestattet.

Ich arbeite als examinierte Altenpflegerin in der hauskrankenpflege wo ich ausschließlich die behandlungspflege übernehme,ich möchte wissen welche Tätigkeiten ich nicht mehr ausführen darf.ich habe auch mit Infektionskrankheiten zu tun und fahre mit dem Fahrrad zu meinen Patientin rund dreißig pro Tag ich bin jetzt in der achten Woche.

von Appel am 24.01.2014, 00:18



Antwort auf: Welche Tätigkeiten sind in der hauskrankenpflege nicht gestattet.

Hallo, Fahrradfahren hat ja nichts mit dem Job zu tun - ansonsten muss man abwägen, wann eine Gefahr für Mutter u Kind bestehen. Im Zweifel (wenn der FA das nicht entscheiden kann) mit dem Gewerbeaufsichtsamt sprechen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.01.2014