was soll ich tun achtung lang aber wichtig

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: was soll ich tun achtung lang aber wichtig

Hallo ich habe mal zwei fragen, ich bin in der 18ssw.und will eigentlich noch bis zum ende arbeiten.aber auf meiner firma läuft in moment alles sch.... . ich arbeite in ein grossunternehmen im einzelhandel .ich habe mein marktleiter wegen mein resturlaub für dieses jahr angesprochen ,er meinte das zähle nur bis anfang mutterschutz nicht bis zum ende. Jetzt habe ich mir das aktuelle gesetz aus dem internet geholt und da steht es drin das es bis zum ende geht. Da bei uns im moment gross rauswurf ist und das einige kollegen rausgemopt werden ,mache ich mir solche gedanken aber mir kann ja nichts passieren wenn ich meine rechte anfordere oder ?Das war die erste frage. die 2.wegen mein gehalt ich bin teilzeit beschäftigt und bekomme jeden monat mein fest gehalt. jetzt mache ich allerdings seit anfang meine ss nur minus stunden bekomme aber trotzdem mein festes gehalt bei uns ist das normaler weise so das wir plus oder minusstunden ausgleichen müssen. eine ehemaligen arbeitskollegin wurde als sie gekündigt hatte fast das komplette letzte gehalt gestrichen mjeine frage dürfen die das auch bei mir obwohl ich gesagt habe das ich die stunden abbauen will aber mir nicht die möglichkeiten gegeben werden? ich wäre über jeden rat sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 10:55



Antwort auf: was soll ich tun achtung lang aber wichtig

Hallo, wenden Sie sich an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt. In der SS darf weder das Gehalt wegen der SS gekürzt noch gemobbt werden. Im schlimmsten FAll wird Sie Ihr FA krank schreiben oder ein Beschäftigungsverbot erteilen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.03.2003



Antwort auf: was soll ich tun achtung lang aber wichtig

danke für die schnelle antwort

Mitglied inaktiv - 25.03.2003, 13:07