Frage: was kann ich tun

hallo, meine situation ist folgende: Mein Mann verdient 1200 euro nett, miete zahlen wir keine, wir haben ein haus von meiner patentante die keine kinder hat, überschrieben bekommen. da immer mal reparaturen an haus und auto und so weiter sind, reicht das geld von meinem mann gerade so. wir können nichts sparen und kommen gerade so über die runden, alles ist ja so teuer geworden. zur zeit bekomme ich 300 euro erziehungsgeld noch für das zweite jahr und das kindergeld. der kindergartenplatz für meine tochter kostet 260 euro, ich gehe halbtags arbeiten und verdiene 520 euro, sprit muß ich noch rechnen, das sind ca. 50 euro. was kann ich tun, damit mehr bei rauskommt. meinem arbeitgeber möchte ich nicht mitteilen, daß ich nebenher was arbeiten gehe, würde befürchten,d aß sie mich dann nicht wieder einstellen. welche tätigkeiten wären dem arbeitgeber mitzuteilen, wo bekäme ich sonst noch finanzielle unterstützung? was ist mit kindergeldzuschuß oder ähnliches. wo kann ich mich informieren und über was? danke conny

Mitglied inaktiv - 11.03.2004, 08:57



Antwort auf: was kann ich tun

Hallo, schauen Sie doch erst einmal auf unserer Seite von r-u-b Familienvorsorge-da gibt es viele Infos dazu. Dann können Sie hier immer noch spezielle Fragen stellen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2004