Frage: Viele Fragen

Hallo! Im Januar 2008 kommt vorraussichtlich mein Kind zur Welt. Ich habe allerdings einen befristeten Arbeitsvertrag bis April 2008. Mutterschaftsgeld bekomme ich ja dann noch vom Arbeitgeber, wie sieht es denn danach aus. Zahlt der Arbeitgeber nur die Monate Elterngeld, wie mein Vertrag läuft? Wie sieht es danach aus? Bin ich dann für die Restliche Elternzeit Arbeitslos? Bekomme ich dann weniger Geld? ICh möchte mein Kind gerne stillen und kann nur schlecht in einen Mini.Job arbeiten. Wie sieht das Finanziell mit Erziehungsurlaub aus? Ich möchte gerne 3Jahre(Bis zum KiGa) zu Hause bleiben, mein Partner ist Student. Welche Finanziellen Hilfen bekommen wir? Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:13



Antwort auf: Viele Fragen

Hallo, Sie bekommen bekommen vom Staat EG für die gesamte Zeit. Arbhgeld I nur, wenn Sie mind. 12 Mo. gearbeitet haben u dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Ansonsten soziale Hilfen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.04.2007



Antwort auf: Viele Fragen

das bekommt man vom staat. dabei ist es egal, ob du während der elternzeit angestellt bist oder nicht. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 16:48



Antwort auf: Viele Fragen

Zusatz :-) : ich habe sofort nach dem MuSchu wieder bei beiden Kindern Volzeit gearbeitet und habe beide Kinder je über ein Jahr gestillt :-) Und das bei einer tw. 50-Std-Woche mit Dienstreisen. es kann also durchaus gehen, ein Mini-Job auf jeden fall .-) Viele Grüße und viel Freude an der SS Désirée

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 18:43