Frage: Versicherungsfrage

Guten Morgen Frau Bader, ich habe kurz nach der Geburt meiner Tochter eine Zusatzkrankenversicherung für sie abgeschlossen, die im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes 2-Bettzimmer, Chefarztbehandlung und Krankenhaustagegeld zahlt. Nun war meine Tochter bereits 4 Mal im KH, die nächste OP wird voraussichtlich in 6-8 Wochen stattfinden. Kann die Versicherung uns rauswerfen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Vielen Dank für Ihr Antwort LG, Kristina

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 10:21



Antwort auf: Versicherungsfrage

Hallo, das richtet sich nach den Versicherungsbedingungen.Bitte lesen! Liebe gRüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.10.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Versicherungsfrage

Hallo Frau Bader! Ich hätte eine rechtliche Frage, die sich nicht um Rechte am Arbeitsplatz oder sonstliche Fragen bezüglich Schwangerschaft und Recht dreht. Folgendes ist geschehen: Meine fast 7-jährige Tochter (*09.09.97) ist mit ihrem Fahrrad an das Auto des Nachbarn gefahren. Wie schaut es nun aus mit der Familienhaftpflicht. Zahlt diese für...


Elterngeld als Studentin - Versicherungsfrage

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und Studentin, meine Krankenversicherung zahle ich monatlich selbst. Nun bekomme ich in ca. 5 Wochen ein Baby und hätte gern gewusst, was mit meiner Versicherung passiert. Von meinen 2 anderen Kindern kenne ich es, dass in der Zeit, wo ich damals noch Erziehungsgeld erhielt, meine Krankenversicherung vom Staat übernomme...


Versicherungsfrage bei Minderjährigen: gerne an alle

Der arme Bub ist mit den Nerven am Ende. Hat seinem kranken Kumpel die Hausaufgaben vorbeigebracht und sein Fahrrad vor dem Haus dort abgestellt. Er sprach gerade mit des Kumpels Vater, als das Fahrrad umfiel und in das Auto des Vaters (natürlich ein BMW *grmpf*) Den "Tathergang" muß man ja schildern. Kann es sein, das wir auf den Kosten sitzen...


Versicherungsfrage zur Mutter und dem Kind in Elternzeit und danach

Ich habe eine Frage zum Thema Souailversicherung. Ausgangssituation: Paar verheiratet, bekommt vorraussichtlich Anfang März das erste Kind Er privat Krankenversichert mit Jahreseinkommen 62000 Sie freiwillig gesetzlich Krankenversichert mit Jahreseinkommen 65000 Wenn ich es richtig verstanden habe, kann mit der Geburt ausgesucht werden, ob...