Frage: Tupper-Beraterin

Hallo Frau Bader, eine Frage: bin momentan in Elternzeit und beziehe Elterngeld. Nun überlege ich als Tupperberaterin zu arbeiten. Wie wirkt sich das Einkommen auf das Elterngeld bzw. die Lohnsteuer aus? Danke für die Info

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 14:08



Antwort auf: Tupper-Beraterin

Hallo, klar. Ausserdem muss der AG zustimmen liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeld+Beraterin bei Partylite

Hallo, zur Zeit beziehe ich Elterngeld. Kann ich mir ein "Taschengeld" bei der Fa. Partylite als Beraterin hinzu verdienen oder wird dieses beim Elterngeld dann angerechnet? Muss ich ein Gewerbe als selbstständige Beraterin anmelden? Würde unter 400€ Provision bekommen... Vielen Dank für die Antwort


Welche Elterngeld für selbständige Beraterin seit April 2015?

Sehr geehrte Frau Bader Ich wohne in München. Mein Baby ist am 23 Mai geboren. Ich möchte gern mein Elternzeit nehmen (zuerst 100%, danach Teilzeit) - Ich bin als selbständige seit April 2014 registriert. - Seit April 2014 habe ich als Dozentin und Beraterin gearbeitet, aber ich habe kein regelmassiges Einkommen gehabt. - Ich habe meine...