Teilzeitgesetz nicht in Kleinbetrieben???

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Teilzeitgesetz nicht in Kleinbetrieben???

Hallo Frau Bader, in einem Personalgespräch habe ich mich gegen meine üBERFLEXIBILIESIERUNG(manchmal nur 90 min. anstatt 120min.Dienst) gewehrt. Ich habe die Texte aus dem Teilzeitarbeitsgesetz vorgelegt. In meinem Minijobvertrag steht 40Std. im Monat, je nach betrieblichen Erfordernissen. Es gibt keine klare Zeitangabe und ist deshalb doch ein Vertrag "Arbeit auf Abruf". Mein AG meint das gelte nich für unseren Kleinbetrieb(5 Angestellte)! Ich müsse mich auch nach 60 o. 90 min nach hause schicken lassen. Gilt das Gesetz auch für Kleinbetriebe? lg lucalino

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 11:06



Antwort auf: Teilzeitgesetz nicht in Kleinbetrieben???

Hallo, bitte die Hinweise lesen - hier geht es nur um Probleme rub Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.03.2010