Frage: Stillpausen

Hallo Frau Bader, zunächst mal wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches und fröhliches Neues Jahr! Aber nun zu meiner Frage: die Stillpausen, die einem während der Arbeitszeit zustehen, dürfen die auch am Anfang bzw. Ende der ARbeitszeit liegen? Also z.B.: ich stille daheim, fahre dann ins Büro und arbeite ohne STill-Unterbrechung, fahre dann aber früher wieder heim, um daheim noch zu stillen. Gilt das zu-Hause-Stillen dann als Stillpause, d.h. verkürzt sich dadurch meine Anwesenheitspflicht im Büro (Fahrtzeiten natürlich ausgenommen)? ich hab nämlich das Problem, dass mein junger Mann nichts anderes als das Original zu sich nimmt, ich aber nicht hin-und herfahren möchte (lohnt sich nicht). Danke im Voraus Ulrike

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 09:21



Antwort auf: Stillpausen

Hallo, im Gesetz steht nicht, dass es nicht geht. Also! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.01.2006



Antwort auf: Stillpausen

Das von Dir genannte Modell ist eigentlich das am Meisten praktizierte. Wie die Stillpausen im Einzelnen geregelt werden ist eben immer mit dem Arbeitgeber zu klären.

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 10:22