Soll ich noch einen neuen Job annehmen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Soll ich noch einen neuen Job annehmen?

Hallo, meine berufliche Umgebung ist etwas kompliziert :-) Deswegen beschreibe ich zuerst, was ich mache und dann was ich vor habe. Zur Zeit befinde ich mich in der 19. SSW und werde offiziell am 09.05. in Mutterschutz gehen. Akutelle Beschäftigung: - eingeschriebene Studentin - Nachtwache befristet bis zum 30.04. danach läuft der Vertrag aus - ich bin freigestellt worden wegen der SS - freiberuflich tätig gemeldet beim Finanzamt als Dozentin Was ich vor habe: - mir ist eine Stelle als Arzthelferin/Krankenschwester in einer Arztpraxis angeboten worden ab den 01.02., sie haben einen großen Notstand und würden mich gerne bis zu meinem Mutteschutz beschäftigen Nun meine Fragen: - stehen meine zur Zeit bestehenden Beschäftigungen irgendwie im Wege? - Wie sieht es anschließend mit Elternzeit aus, habe ich dadurch Vorteile (finanziell usw.) Vielen Dank für die Hilfe, die Situation ist momentan für mich reichlich verworren Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:19



Antwort auf: Soll ich noch einen neuen Job annehmen?

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise und fragen Sie allgemeiner. So ist es eine Einzelberatung. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.01.2008