Frage: Nebenverdienst

Hallo Frau Bader, folgende Frage. Bin momentan in Elternzeit und bekomme kein Erziehungsgeld.Ich möchte wieder stundenweise arbeiten. Wenn ich richtig informiert bin, darf ich doch max. 30 Stunden pro Woche arbeiten. Gibt es auch einen max. Betrag den ich verdienen darf ? Wie würde das dann mit Steuern usw. funktionieren. Bin momentan etwas ratlos, weil ich niemanden weiß der mir hier wirklich weiterhelfen kann. Herzlichen Dank Cordula Knoll

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 12:56



Antwort auf: Nebenverdienst

Hallo, es zählen für Sie nur die 30/Wo. Verdienen dürfen Sie soviel es geht! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.03.2007



Antwort auf: Nebenverdienst

Damit die EZ (und damit die Garanmtie des alten Arbeitsplatzes) erhaltenbleibt, darf man max 30 Std. / Woche arbeiten. Wenn sowieso kein EZ-Geld gezahlt wird, ist der Verdienst unerheblich, darf also auch gerne "hoch" sein :-) Allerdings ist zu beachten, daß der alte AG der Nebenschäftigung zustimmen muß, wenn sie nicht bei ihm ausgeübt wird. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 14:11



Antwort auf: Nebenverdienst

Herzlichen Dank für die Info. LG Cordula

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 14:37