Frage: Nebenkosten - Verjährung?

Hallo Frau Bader, ich weiß nicht, ob Sie sich mit diesen Recht auch auskennen. Ich habe vor kurzem gelesen, dass Nebenkosten nach 1 Jahr verjähren? Also, wenn der Vermieter die Nebenkostenabrechnung zu spät aufsetzt und abschickt. Ich frage deswegen, weil wir eine Nebenkostenabrechnung von 1/2008 - 5/2010 bekommen haben. Stimmt das so? MfG Zero

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 11:54



Antwort auf: Nebenkosten - Verjährung?

RUB!

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.06.2010



Antwort auf: Nebenkosten - Verjährung?

Ich würde sagen, die Abrechnung bis Ende 2008 ist verjährt.

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 18:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umlage Nebenkosten auch für Babys?

Hallo, ich habe eien Frage zu den nebenkosten. Was z.B. den Wasserverbrauch angeht, wird dieser ja nach Anzahl der Personen, die eine Wohnung bewohnen, berechnet. Zählt denn ein Baby schon dazu bzw. ab welchem Alter zählt ein Kind dazu? Vielen Dank schon mal im Voraus Michaela


Nebenkosten

Hallo Frau Bader! Darf ein Vermieter Reparaturen z.b für einen Öltank oder Wasserleitungen bzw. irgendwelche Überprüfungen durch einen Fachmann als Nebenkosten an den Mieter weitergeben? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank!


Nebenkosten

In unserem Mietvertrag ist eine Nebenkostenpauschale vereinbart. Ist es zulässig, dass der Vermieter daher keine Nebenkostenabrechnung macht? Zudem sollen wir für einen Säugling den gleichen Satz an Nk zahlen wie für Erwachsene? Is das üblich und gerechtfertigt? Danke im Voraus Nicamama


Kontoführungsgebühren = Nebenkosten/Betriebskosten

Liebe Frau Bader, darf der Vermieter Kontoführungsgebühren in der Nebenkostenabrechnung/Betriebskostenabrechnung abrechnen? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und noch einen schönen Tag! LG Carmelita


Miete und Nebenkosten gerne alle

Hallo Fr. Bader, wir haben im oktober eine neue Wohnung bezogen wir bezahlen 470 Euro warm und 395 Euro kalt also 75 Euro Nebenkosten. Nun hat unser vermieter eine Wasseruhr und einen Durchlauferhitzer eingebaut ohne uns etwas zu sagen. (Strom zahlen wir alle 2 monate 80Euro) Dieser läuft ja nun auf unsere Stromrechnung. Nun verlangt der Vermi...


Gibts eine Chance? Miete/Nebenkosten/Möbel

Guten Abend Frau Bader, habe 2 kurze Fragen an sie. Ein Freund hat mit seinen Kindern 8Monate bei mir gewohnt waren auch hier gemeldet standen aber nicht im Mietvertrag. Er hat sich in diesen 8Monaten weder an Miete noch Nebenkosten beteiligt obwohl es so ausgemacht war. Nun kamen die Nebenkostenabrechnungen und mich hat bald der Schlag getrof...


Nebenkosten

Hallo Frau Bader! Bei der Durchsicht der Betriebskostenabrechnungen von 2007-2009 habe ich festgestellt,das( durch einen Fehler des Vermieters )die Kosten falsch berechnet wurden und wir zu wenig Rückzahlungen erhalten haben. Wie lange kann ich das Geld rückwirkend einfo...


Nebenkosten pro Person

Hallo Frau Bader, dürfen in einem Mehrfamilienhaus die Verbrauchskosten pro Person in der Nebenkostenabrechnung schon auf Säuglinge angerechnet werden oder erst ab einem bestimmten Alter? Vielen Dank für Ihre Antwort!


nebenkosten

Hallo wir wohnen jetzt im sommer 2016 zwei jahre in unsere wohnung.wir sind im sommer 2014 in die wohnung gezogen haben dann ende 2014 unser erst neben und heizkostenabrechnug bekommen und jetzt ende februar erst die nächste abrechnung.ist das so rechtes das da so viel zeit zwischen liegt? Und darf der vermieter ein hausmeister und schnee und ei...