Frage: Namen des Ehemannes annehmen

Hallo ! Als mein Mann und ich vor knapp 16 Jahren geheiratet haben, haben wir unsere Nachnamen behalten. Unsere Kinder haben den Nachnamen meines Mannes. meine Frage ist: kann ich den Nachnamen meines Mannes annehmen, und diesen als Doppelnamen hinter meinem Namen führen ? Das die Kinder weiterhin nur den Namen meines Mannes tragen ist klar.

von Pebbie am 21.05.2016, 21:50



Antwort auf: Namen des Ehemannes annehmen

Hallo, ich denke ja, bin aber nicht sicher. Früher gab es mal eine Frist, ich meine aber, die ist aufgehoben Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.05.2016



Antwort auf: Namen des Ehemannes annehmen

Ja kannst Du. Hat meine Schwester erst kürzlich nach 20 Jahren gemacht. Du kannst Deinen Geburtsnamen voranstellen oder hintenran.

von Sternenschnuppe am 21.05.2016, 22:30