Muß ich bei Auszug Teppich bezahlen? EILT!!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Muß ich bei Auszug Teppich bezahlen? EILT!!

Hallo, habe mal eine ganz andere Frage! Wir sind ( 5 köpfige Familie) aus einer Mietsdoppelhaushälfte in unser eigenes Haus gezogen. Im alten Haus hatten wir im Wohnzimmer Teppichboden, der jetzt bei Auszug einfach verbraucht war.Unser Vermietér hatte auch gesagt, dass er den Teppich ganz raus nehmen will, wenn wir ausgezogen sind. Wir haben 6 Jahre drinn gewohnt, und vor uns hat auch eine familie ca.2 Jahre drinn gewohnt. Doch jetzt ruft unser Vermieter an und fragt ob wir Versichert sind!?? Wer muß denn nun die Abnutzung zahlen?? Hat der vermieter nicht dafür auch Miete eingenommen?? Insgesammt 36820 Euro. Vielen Dank für eine Antwort Andrea

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 15:42



Antwort auf: Muß ich bei Auszug Teppich bezahlen? EILT!!

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise. Ich darf dazu nicht antworten. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.11.2003



Antwort auf: Muß ich bei Auszug Teppich bezahlen? EILT!!

Also normalerweise ist das ne normale abnutzung. Laut meines Wissens musst du das nicht bezahlen aber frag doch mal beim mieterschutzbund nach LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2003, 22:27