Frage: Lohnfortzahung

Hallo! Meine Tochter Anna (8Jahre alt), soll zur Kinderreha für 4 Woche. Ich darf sie begleiten, auch meine Kosten (Klinik, An- und Abreise) werden von der RV getragen. Nun meine Frage, ich arbeite in einem Mini-Job, kann ich eine Lohnfortzahlung bekommen? Ich bin ja nicht krank, keine Mutter-Kind-Kur, sondern Kinderreha und ich Begleitperson... Danke, Heike

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:16



Antwort auf: Lohnfortzahung

Hallo, das ist doch klasse! Gute Besserung NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.05.2010



Antwort auf: Lohnfortzahung

du beantwortest deine frage ja selbst. nach der gängigen praxis bei minijobag´s mußt du froh sein, wenn du überhaupt eine lohnfortzahlung im krankheitsfall bekommst bzw bezahlten urlaub.... http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/GerinfuegigeBeschaef/gba4.htm das ist die theorie. praxis ist: nix arbeit, nix geld.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:16



Antwort auf: Lohnfortzahung

hat sich erledigt, liebe Frau Bader! Ich bekomme laut RV eine Lohnfortzahlung, dafür muß mein AG ein Formular ausfüllen, geht jetzt noch darum, ob 80% oder 100% ausgezahlt werden! Vielen Dank, Heike

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 10:55



Antwort auf: Lohnfortzahung

da wäre ich ja gespannt, ob dein ag das tatsächlich macht. würde mich über eine rückmeldung freuen, auch wenn ich nicht frau bader bin.... kann mir das nur schwer vorstellen...

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 11:38



Antwort auf: Lohnfortzahung

doch, der AG wird das zahlen,er will nur wissen, ob die RV 80 oder 100% übernimmt. Laut AG sollte ich bei der Rv nachfragen, so wie die entscheiden, wird es laufen. Und dem AG kann es ja auch egal sein, ob die RV das zahlt oder nicht, die holen sich das ja dann wieder. By, DD

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 13:03



Antwort auf: Lohnfortzahung

verstehe jetzt nicht ganz, WER zahlt nun deinen lohn weiter? ich habe meinen personalchef gefragt, er sagte, lt gesetz müßte wohl der ag zahlen, in der praxis wird es meistens nicht gemacht.... wenn die rv nun zahlt, ist es ja wieder was anderes.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 09:40