Frage: Künstliche Befruchtung

Hallo, ich habe gehört, dass eine künstliche Befruchtung in Deutschland zu 50% selbst bezahlt werden muss, in Holland aber kein Eigenanteil zu bezahlen ist. Meine Frage also: Wieviel müssten mein Partner und ich bezahlen, wenn wir die künstl.Befruchtung im Ausland vornehmen lassen würden?

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 10:28



Antwort auf: Künstliche Befruchtung

Hallo, dann müssen Sie 100 % zahlen! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.09.2006



Antwort auf: Künstliche Befruchtung

Du müsstest 100% bezahlen, aber dort kostet es, in der Regel, weniger als die hälfte wie hier bei uns. Pass nur auf suche dir eine vernünftige Klinik. Laß dich von deinem FA beraten. Ich weiß es gibt eine gute Klinik in Holland in Eindhoven, aber leider habe ich keine ahnung mehr wie die heißt. lg Stiana

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 15:36