Frage: Kündigungsfristen

Hallo Frau Bader, mein Erziehungsurlaub (2 Jahre, wie beantragt) endet am 31.12.07. Ich möchte danach nicht wieder bei meiner alten Firma arbeiten (zu lange Fahrt, lohnt sich nicht für TZ) und deshalb zum 31.12. kündigen. Laut Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende, müßte also noch im September kündigen. Gilt diese Frist auch in der Elternzeit oder gibt's da andere (bessere) Fristen? Viele Grüße Kadiya

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 22:38



Antwort auf: Kündigungsfristen

Hallo, da gibt es eine Sonderkündigungsfrist von 3 Mo. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.09.2007



Antwort auf: Kündigungsfristen

Grundsätzlich gilt innerh. der EZ die Kündigungsfrist des Arbeitsvertrags. Zum ENDE der EZ aber gilt sowieso per Gestz eine 3-monatige Frist. Bei Dir bleibt es sich also gleich! Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 21.09.2007, 09:07