Frage: Kinderpflegetage

Ich bin mit meinem 2. Sohn im Erziehungsurlaub. Nebenbei arbeite ich auf Provisionsbasies selbstständig ca 15 h in der Woche. Jetzt ist mein Sohn krank, ich habe Termine. Kann mein Mann die Tage für die Kinderpflege nehmen (er ist bei der bundeswehr ) obwohl ich im Erziehungsurlaub bin ?

Mitglied inaktiv - 16.01.2002, 12:21



Antwort auf: Kinderpflegetage

Liebe JAna, bei der Bw gelten ja oft Sondervorschriften, die ich im einzelenen nicht kenne. 1. Krankenkasse: Hier mit der Privaten (wohl bei Ihnen zutreffend)zu klären, ob die KOsten übernommen werden. Das hängt von dem geschlossenen Vertrag ab. Oder hat er freie Heilfürsorge? Dann dort erkundigen. 2. AG: Das ist eine beamtenrechtliche Frage. Bitte mit der Gewerkschaft oder dem AG klären. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.01.2002