Frage: Kindergartenzaun

Hallo Fr. Bader ich habe mich in unserem Kindergarten über die Höhe des Zauns im Außenbereich beschwert, da dort vor 3 Monaten zwei Kinder im Alter von 3 Jahren über den Zaun geklettert sind und die Stadt erkundeten. Wie ich durch den Elternrat erfahren habe, ist das Thema "Zaun" seit Jahren ein Streitpunkt; in den letzten Jahren waren sind mind. 6 mal Kinder über den Zaun geklettert, unbemerkt. Nun wurde ich zum Gespräch geladen, mit Kita Leiterin und Fachbereichsleiter. Kita Leiterin findet den Zaun auch zu niedrig; der Fachbereichsleiter fertigte mich mit Aussagen wie: "Der Zaun hat die gesetzl. Mindesthöhe( Was mir klar ist) und Aussagen wie: Die Unfallkasse sowie die Polizei sehen keinen Handlungsbedarf". Ich bin enttäuschst und fühle mich nicht ernstgenommen. Es steht außer Frage dass die gesetzl.. Bestimmungen eingehalten werden, aber die Praxis zeigt doch deutlich, dass die Höhe nicht ausreicht Was kann ich nun machen? An wen kann ich mich wenden? Was passiert, wenn trotz Wissens des Trägers, wieder Kinder abhauen und ihnen wirklich etwas schlimmes zustößt? Wie kann ich weiter vorgehen. Der Träger

von Tanja2255 am 30.01.2014, 10:40



Antwort auf: Kindergartenzaun

Hallo, je nachdem wer der Träger ist - politisch was versuchen? Ansonsten als Elternalternative etwas vor den Zaum setzen (Büsche oder so - kenne ja die Umgebung nicht)? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.01.2014



Antwort auf: Kindergartenzaun

Der Träger lehnt eine Erhöhung strikt ab. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

von Tanja2255 am 30.01.2014, 10:42



Antwort auf: Kindergartenzaun

Hallo, was sagen denn die anderen Eltern dazu? evtl. könnt ihr ja auch einen Artikel in die Zeitung setzen, oder einen Leserbrief schreiben. Liebe Grüße

von luvi am 31.01.2014, 00:46