Frage: Kann er mir das Kind wegnehmen?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich in der 24 Ssw. Mit dem Vater des Kindes ist großer Streit, er wollte das Kind nicht, kifft und möchte mir nun das Kind sofern es geboren wurde wegnehmen. Ich war selber drogenabhängig und habe eine Borderline Diagnose, mit dieser Diagnose kann ich mich allerdings nicht identifizieren und Clean bin ich seit über 3 Jahren. Ich habe in dieser Zeit mein Abitur erfolgreich absolviert, hätte auch angefangen zu studieren, allerdings habe ich abgelehnt aufgrund von Schwangerschaft und weil ich von Berlin nach Nrw zurück möchte. Nebenbei betreue ich seit 1,5 Jahren einen kleinen Jungen mit Behinderung über das Jugendamt. Ich habe mein Leben super im Griff. Vor der Schwangerschaft habe ich gerne mal 1- 2 Biere abends getrunken. Der Vater kifft, ist 21 j. Jung, hat keine eigene Wohnung, ist nicht kooperativ, da er mich hasst. Hat er die Möglichkeit mir das Kind wegzunehmen und zu sich nach Berlin zu holen ? MfG.

von Nrw18 am 16.12.2017, 02:28



Antwort auf: Kann er mir das Kind wegnehmen?

Hallo, nein. Je nach Gefährdungsbeurteiling kann das JA aber auch Sie unterstützen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.12.2017



Antwort auf: Kann er mir das Kind wegnehmen?

Also hat er keine Chance ?

von Nrw18 am 21.12.2017, 20:04



Antwort auf: Kann er mir das Kind wegnehmen?

Und das JA würde mich unterstützen, das er damit nicht durchkommt? MfG

von Nrw18 am 21.12.2017, 20:08