Frage: Kann er mir das Kind entziehen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar lebe ich von meinem Mann seit anderthalb Jahren getrennt wir haben eine ebenso Alte Tochter. Ich habe jetzt vor zwei Wochen noch ein Kind bekommen jetzt meint er, das er das Kind(unsere Tochter)behalten kann. Sie sollte eigentlich heute Vormittag nach Hause kommen ist jetzt aber seit dem We krank und mir wurde nur mitgeteilt, das sie bis sie wieder gesund ist bei Ihm und seiner Mutter bleibt. Kann er das so entscheiden??? ES ist zwar alles schwer im Moment da mein Baby in der kinderklinik liegt aber für die Betreuung meiner Tochter ist gesorgt. Bei meinem Mann ist es so, das dass Kind jeden Tag bei einem andren Familienmitgleid ist das ist doch auch nicht so gut oder???? Hier also zu Hause hat sie dann nur zwei Bezugspersonen... Was kann ich machen, damit sie mir das Kind nicht ganz wegnehmen (das war auch schon im Gespräch) die schwester meines Nochmannes würde dann Erziehungsurlaub nehmen geht das überhaupt??? Vielen Dank Effi

Mitglied inaktiv - 28.11.2005, 15:46



Antwort auf: Kann er mir das Kind entziehen?

Hallo, ????? Sorry - um welches Kind geht es denn? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.11.2005



Antwort auf: Kann er mir das Kind entziehen?

Ich kann Dir nur eines raten: Nimm jemanden mit und hole deine Tochter ab. Sofort morgen früh (oder heute abend noch?) einen Termin beim Kinderarzt um den Krankheitszustand deiner Tochter festzustellen und damit niemand was sagen kann. Nicht diskutieren, einfach hinfahren und rausholen. Klar, das Kind kann auch beim Vater sein, aber wenn ich Gefahr in Verzug fühlen würde... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 28.11.2005, 16:20



Antwort auf: Kann er mir das Kind entziehen?

Es geht um das gemeinsame Kind von meinem Nochmann und mir.

Mitglied inaktiv - 28.11.2005, 19:07