Frage: Individuelles BV oder AU

Hallo, Ich bin Krankenschwester auf einer Gastroenterologischen, Adipositas und Viszeralchirurgischen Station. Gefährdungsmeldung ist gemacht und ein deutliches Ja bei rausgekommen. Wir haben viele Infektiöse Patienten...schwergewichtige und auch viele mit Körpersekreten zu tun. Auch Patienten die Chemo-ausscheider sind. Nun war ich wegen Übelkeit/ erbrechen in der Ss krank geschrieben. Auf der Arbeit sollte ich laut Gefährdungsbeurteilung Medikamente stellen und Patientenaufnahmen machen. Nun mache ich auch noch Pausenablösung und diverse Dinge, die ich garnicht dürfte. Meine Kollegen sind da absolut uneinsichtig und es ist täglich ein Kampf, der mich psychisch fertig macht. Meine Leitung redet nur, ich müsse es selbst klären, sie hätte die Kollegen eine Ansage gemacht. Mein Betriebsarzt sieht keinen Grund für BV und hört mir nicht zu. Habe weiterhin starkes Erbrechen bei bestimmten Gerüchen, wie z.b Stuhl/Urin/Erbrochenes. Diesen Gerüchen bin ich auf meiner Station ständig ausgesetzt. Hinzu kommt, dass ich Rückenschmerzen bekomme, durch die Sitzende Tätigkeit des Medikamenten aufbereitend und den Anamnesen. Ich habe auch keine Kraft mehr täglich zu sagen, ich mache das nicht und mich beschimpfen zu lassen. Frage ist...wie verhalte ich mich weiter. Ist ein Individ. bV gerechtfertigt? Oder was kann ich tun? Lieben Dank

von Resi76 am 14.10.2017, 16:18



Antwort auf: Individuelles BV oder AU

Hallo, bitte wenden Sie sich unter redaktion@rund-ums-baby.de an die Redaktion Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.10.2017



Antwort auf: Individuelles BV oder AU