Frage: Hilfe bei elterngeldrechner

Schönen guten abend. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Und zwar versuche ich mit dem Elterngeldrechner auszurechnen wie hoch mein elterngeld für unser 3.kind sein wird welches nächstes jahr zur welt kommen soll. (Freu Freu freu) aber irgendwie funktioniert das nicht. Und zwar habe ich schon 2 jungs, einer davon ist zum GT des 3.kindes noch keine 6Jahre. (der andere sohn ist 2004 geboren) Ich habe 2 Jobs. eine Teilzeitstelle bei der ich in 12 monaten 4920 Euro netto (560brutto), und einen Minijob im Jahr ca 4440 Euro(ca 370Euro im monat nicht sozialversicherungspfl.).Ich werde nach der geburt 12 monate zu hause bleiben. Wie hoch wird das elterngeld sein? mein mann verdient ca 2400 euro brutto im monat auf steuerklasse 3. er hat auch die beiden kinder auf seiner steuerklasse. wird das bei der berechnung mit berücksichtigt? wenn ja, wie? wie schon gesagt, aus dem online rechner werde ich nicht schlau.Ich bekomme immer unterschiedliche ergebnisse. Bitte helft mir dabei. Vielen vielen dank

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 23:37



Antwort auf: Hilfe bei elterngeldrechner

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise - ich darf das hier nicht für Sie ausrechnen. Haben Sie den Rechner vom Ministerium benutzt? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2009