Frage: Gerichtskosten

Hallo! Sind die Gerichtskosten bei einer Verhandlung wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht (nur auf Mutter übertragen) die gleichen wie bei einem "normalen" Sorgerechtsverfahren? Danke

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 22:06



Antwort auf: Gerichtskosten

Hallo, das kommt auf die Höhe des festgelegten Streitwertes an. Das entscheidet am Ende das Gericht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerichtskosten im Sorgerechtsverfahren

Hallo, ich hoffe mir kann hier einer helfen. Mein Freund hatte das alleinige Sorgerecht für seinen Sohn beim AG beantragt. Beide Parteien haben PKH gewährt bekommen. Das alleinige Sorgerecht wurde die PKH abgelehnt. Dagegen hat mein Freund Beschwerde beim OLG eignelegt. Die PKH wurde abgelehnt, mein Freund hat das Verfahren auf eigene Kosten wei...


Gerichtskosten

Hallo, mein Ex wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine Umgangsklage bei Gericht einreichen. Ich wollte mal fragen wie hoch die Anwaltskosten und die Gerichtskosten werden können. Ich habe dafür noch keinen Anwalt. Ich bekomme keine Prozeskostenbehilfe. Danke


Gerichtskosten

Liebe Frau Bader, schickt das Gericht Scheidungsurteile erst nach Zahlungseingang der Gebühren raus oder hat das damit nichts zu tun? LG


Wer trägt die Gerichtskosten bei einem Verfahren zur Vaterschaftsanerkennung

Hallo und erst einmal vielen Dank für die Bearbeitung meiner Frage! Erstmal schildere ich den Fall: Beim Jugendamt hat die Kindsmutter einen besagten Vater angegeben. Der besagte Vater hat aber Zweifel an der Vaterschaft und der Kindsmutter einen Vaterschaftstest bei einer anerkannten Stelle mehrfach angeboten. Die Kindsmutter lehnt diesen V...


Wie hoch sind die Gerichtskosten für eine Unterhaltspfändungsklage?

Sehr geehrte Fr. Bader liebe Community, der Vater meines Kindes zahlt sehr unregelmäßig Unterhalt zur Zeit besteht schon ein Rückstand von fast 3000 Euro. Es besteht eine Beistandschaft beim Jugendamt die mir nun sagten das ich die Gerichtskosten tragen müsse. Welcher Betrag erwartet mich ungefähr? Mehr als 100Euro? Ich überlege dem Jugenamt besch...


Gerichtskosten Vaterschaftsfeststellungsklage

Hallo Frau Bader, Es kam bei uns zu einer Vaterschaftsfeststellungsklage, da der KV die Vaterschaft nicht freiwillig anerkennen wollte. Der angeordnete Vaterschaftstest vom Gericht bewies nun auch die Vaterschaft. Im Beschluss steht, Kindesmutter & festgestellter Vater müssen sich die Kosten teilen. Wie kann das sein? Dafür habe ich kein ...