Frage: Frage

Hallo, ich bin alleinerziehend und hab deswegen nur einen Halbtagsjob. Ich habe eine Wohnung in dem Haus, das mal meinen Eltern gehörte, diese haben auch eine Wohnung darin. Seit 4 Jahren wurde es auf meinen Namen umgeschrieben. Eine Bekannte erzählte mir, wenn meine Eltern mal ins Heim müssten, muß ich das Haus verkaufen, damit das geld des verkaufs, die Heimkosten decken. Also ich würde alles für meine Eltern tuen, aber wenn das wirklich so stimmt, bekomme ich exiztenzangst. Eine Mietwohnung könnt ich mir garnicht leisten, da wär mein Gehalt dann für weg. Stimmt das wirklich so? Die sind nicht mehr die jüngsten? Was ist, wenn ich mal einen Mann kennenlern? Muß der dann auch dafür aufkommen, wenn man heiratet? DankeInes

von gismo26 am 17.02.2013, 12:43



Antwort auf: Frage

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.02.2013