Frage: Frage...

Hallo Frau Bader. Muß ab Oktober voll arbeiten. Mein Chef läßt sich auf nix anderes ein. Nun meine Frage.. gibt es irgendein Recht das man die Kinder mit zur Arbeit nehmen darf? Wenn er will das ich ganztags komme, muß er das Mitbringen dann respektieren? LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 10:56



Antwort auf: Frage...

Hallo, nein, das geht nicht. Sie haben verschiedene Möglichkeiten: - Klären, ob Ihnen eine TZ-Tätigkeit zusteht -Die Kinder irgendwo unterbringen - Kündigen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.09.2009



Antwort auf: Frage...

wenn ja warum.... U. U. mußt Du kündigen, wenn Du nicht mehr so arbeiten kannst wie erwüsncht oder vor Gericht gehen LG Peeka

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 12:29



Antwort auf: Frage...

Ja habe ich.. ist aber abgelehnt worden..

Mitglied inaktiv - 20.09.2009, 21:34



Antwort auf: Frage...

Ich würde vor das Arbeitsgericht gehen. Steht mir im nächsten Jahr auch noch bevor. Mein AG hat den Wunsch auf TZ in Elternzeit auch abgelehnt und "verlangt" das ich Vollzeit arbeite - was ich aber nicht tun werde, denn mein Sohn ist dann gerade erst einmal etwas über 1 Jahr alt. LG Danie mit Chiara Luana *13. Juli 2003 + Marco Alessandro *11. April 2009

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 00:06