Frage: Frage

Hallo. Können Sie mir sagen was mir bei einer Existensgründung zusteht? Mein Freund geht arbeiten,bin arbeitslos und bekomm Hartz 4 das aber geht alles für die Miete weg und haben ein Tochter. Achja,wir möchten ein --fitnessstudio führen

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 12:12



Antwort auf: Frage

Hallo, hier geht es nur um Fragen r-u-b. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.07.2007



Antwort auf: Frage

Hallo ! Höhe :Das Einstiegsgeld beträgt grundsätzlich 50 Prozent der Regelleistung, also 172,50 Euro. Zusammen mit der Regelleistung in Höhe von 345 Euro erhält ein geförderter Alleinstehender demnach 517,50 Euro zusätzlich zu Miete und Heizkosten und eventuellen weiteren Zahlungen. Das Einstiegsgeld hängt zusätzlich von der Größe der Bedarfsgemeinschaft ab: Für jedes zusätzliche Mitglied erhöht es sich um weitere zehn Prozent der Regelleistung, das sind 34,50 Euro. Die Förderung kann auch dann etwas höher angesetzt werden, wenn gravierende Vermittlungshemmnisse vorliegen, die das Finden eines Arbeitsplatzes erschweren, oder wenn die Arbeitslosigkeit schon recht lange besteht. Der Zuschuss soll aber insgesamt 100 Prozent der Regelleistung nicht übersteigen. lg safrarja

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 13:04



Antwort auf: Frage

Danke. Hast mir sehr weiter geholfen

Mitglied inaktiv - 22.07.2007, 17:37