Frage: Frage zum Dienstplan

Hallo Frau Bader, kürzlich habe ich dieselbe Frage gepostet, aber keine Antwort (bzw einen Link zur Familienvorsorge bekommen, der gar nichts mit meiner Frage zu tun hatte) erhalten. Stimmt es das ein Arbeitgeber, die Angestellten bei einem Schichtplan, nicht im Vorneherein zu Mehrarbeit einteilen darf? Also wenn der Arbeitnehmer 73 Sollstunden zu erfüllen hat, aber laut Dienstplan mit 98 Iststunden eingetragen ist (Mehr Stunden werden es im Nachhinein eh immer) LG und Danke

von Madeleine135 am 14.07.2016, 13:44



Antwort auf: Frage zum Dienstplan

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.07.2016



Antwort auf: Frage zum Dienstplan

Hier geht es um rechtliche Fragen rund ums Kind. Da bist Du falsch.

von Sternenschnuppe am 14.07.2016, 13:55



Antwort auf: Frage zum Dienstplan

Nein, stimmt nicht. Mehr-/Überstunden können im Dienstplan bereits vorgesehen sein wenn notwendig.

von chrissicat am 14.07.2016, 15:30