Frage: Frage zu Rechtschutz

Hallo Frau Bader Ich hab eine Frage. Und zwar, welche Art von Rechtschutzversicherung können Sie empfehlen bzw. brauche ich wenn es evtl. in Zukunft mal zu Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Kindsvater und mir kommt? Ist das Thema unter Familienrecht abgedeckt? Waren nie verheiratet und Sorgerecht ist bei mir. Vaterschaft ist anerkannt. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 01.07.2012, 13:48



Antwort auf: Frage zu Rechtschutz

Hallo, Familienrecht wird von keiner RS abgedeckt, höchstens eine Erstberatung. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rechtschutz

noch eine frage? die Rechtschutzversicherung läuft auf den Namen von meinem Mann.Gilt es auch für mich solange wir verheiratet sind.Oder muss ich selbst eine rechtschutzversicherung beantragen? Danke VG


Sperrfrist Rechtschutz

Hallo, ich habe zum 1. Februar eine Rechtschutzversicherung Privat/Beruf mit 3-monatiger Wartezeit abgeschlossen. Da ich mich inzwischen von meinem Partner getrennt habe, der bisher unsere gemeinsame Tochter betreut hat, muss ich nun bei meinem Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit stellen. Das muss ich soviel ich weiss 3 Monate vorher machen. Mei...


Rechtschutz wie teuer?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Meine Frage: Wieviel darf eine Rechtschutzversicherung kosten?