Frage: erziehunggeld

Betreff: Erziehungsgeld zurückzahlen?????? Hallo an alle, ich habe eine frage bezüglich des Erziehungsgeldes. Also::: Mein Mann und ich habe ein kind bekommen. Im Dezember letzten jahres. Danach haben wir einen Antrag auf Erziehungsgeld gestellt. Das war auch damasl im Dezember. Und zwar hat er damals 1012 € netto verdient. Daraufhin bekoamen wir einen brief, dass das Erziehungsgeld für ein Jahr VOLL gezahlt wird. Jetzt ist meine frage wie das ist, wenn er mehr verdient. Er verdient seit januar etwa 1500 € netto. Er hat seinen Arbeitsgeber nicht gewechselt. Hat nur seine Ausbildung erfolgreich beendet und dadurch einen neuen vertrag bei der gleichen Firma bekommen, damit er mehr verdient. Eine bakannt sagte, dass man das dann vielleicth zurückzahlen muss. Wie ist das denn??????? Ich will auch nicht das geld bekommen und dann zurückzahlen müssen. Dann lieber sofort weniger. Wie viel Erziehungsgeld bekommt ihr???? Danke für eure bemühungen. Jessi --------------------------------------------------------------------------------

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 21:28



Antwort auf: erziehunggeld

HAllo, Ein EG-Rechner findet sich bei http://www.lvf.bayern.de/erziehungsgeld/index-erz.html , ganz unten ist der Link zum Erziehungsgeldrechner! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.05.2003