Frage: EV

Hallo Frau Bader, ich habe mit meinem Ex-Mann eine gemeinsames DArlehen, was ich derzeit (da nur Bafög´, Ex-Mann zahlt keinerlei Unterhalt - weder für mich noch für unsere Tochter) überhaupt nicht bedienen kann. Jetzt überlege ich in Privatinsolvenz zu gehen. 1. Muß ich bei dem Verfahren die eidesstattlichen Versicherung abgeben oder kann ich das umgehen? 2. Wird mein Konto für die Zeit gesperrt? (Nur Bafög und Kindergeld drauf). 3. Ich bin mit meinem neuen Freund zusammengezogen. Werden ihm wirtschaftliche Nachteile durch meine privatinsolvenz entstehen? Wird er davon etwas erfahren? Wir stehen gemeinsam im Mietvertrag. Die Einrichtung der Wohnung gehört allerdings ihm. Mir gehört nur ein bißchen Studentenkrams. Ich habe eine große Angst davor, daß er etwas von den Schulden erfährt. Mein Ex-Mann macht uns soviel Ärger - auch im Hinblick auf meine Tochter. Mittlerweile bin ich am verzweifeln. Danke für Ihr Forum. B.

Mitglied inaktiv - 14.04.2005, 16:12



Antwort auf: EV

Hallo, http://www.insolvenzrecht.info/privatinsolvenz.htm Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.04.2005



Antwort auf: EV

Ich habe in solchen Dingen leider Erfahrung! Wenn Du das noch liest, kannst Du Dich gern per Email an mich wenden. Habe meine Adresse hinterlegt.

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 00:18



Antwort auf: EV

Oben, wo steht von wem das Posting ist, steht mein Name und wenn Du auf den klickst, bekommst Du die Email-Adresse.

Mitglied inaktiv - 20.04.2005, 00:19