Frage: Drohanruf an Teenie

ICh weiß nicht, ob ich mit meiner Frage bei ihnen richtig bin, aber ich versuch es einfach mal. Mein Sohn hat heute einen Anruf auf sein Handy bekommen. Die Nummer war unterdrückt und richtig klar und deutlich mit Namen usw hat sich auch niemand gemeldet. Es wurde behuaptet mein Sohn habe von seinem Handy (KArtenhandy) heute nacht irgendwann einen Telefonsexanbieter angerufen und es seien Kosten in höhe von 64 Euro entstanden. Er solle das sofort bezahlen, sonst würden wir ( Eltern) eine Anzeige bekommen, Staatsanwalt würde eingeschlatet usw... Mein Sohn war total erschrocken und hat mir das Telefon gegeben. Der MAnn am anderen Ende hat sich auch mir nicht wirklich vorgestellt, war sehr agressiv und hat permanent mit irgendwas gedroht. Er wollte auch nach mehrmaligem Bitten nicht sagen wie er heißt, noch von welcher Firma er anruft, ich sei unkooperativ und da müsse er mir gar nichts sagen hat er gemeint...! Mein Sohn hat heute nacht keinen solchen Anbieter angerufen. Klar würde ich nie meine Hand ins Feuer dafür legen auf was für Ideen sie so kommen, wenn sie bei Freunden übernachten, aber heute nacht lag er mit Mittelohrentzündung und Fieber im Bett. Außerdem ist es wie gesagt ein Kartenhandy, nirgendwo gemeldet oder eingetragen. Der Mann sagte mir dann noch er haben von unserem Telefonanbieter die Anrufliste und könne beweisen, das ein Anruf eingegangen sei. Der Mann wusste aber definitiv nicht wie wir heißen. Mein Sohn meldet sich an seinem Handy nicht mit Namen und auch ich habe nur "JA, bitte..." gesagt. ICh sollte ihm dann auch noch meinen vollen Namen mit Adresse sagen, damit alles in die Wege geleitet werden kann...Ich habe natürlich nichts gesagt! Ich habe dann irgendwann einfach aufgelegt, wie sein Ton extrem agressiv und ausfallend wurde. Wie sollen wir uns verhalten, wenn tatsächlich etwas nachkommt. Mein Sohn (13) ist total aufgelöst! Herzlichen Dank Mony

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 21:31



Antwort auf: Drohanruf an Teenie

Hallo, locker bleiben und gar nicht reagieren. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2008