Brauche dringend ein paar Ratschläge!!!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Brauche dringend ein paar Ratschläge!!!

Ich weiß, dass das überhaupt nicht hier her gehört. Doch ich nutze die Rund ums baby seit der Geburt meines Sohnes meistens, wenn ich einen Rat brauche. Am 10.08.03 ist unerwartet mein Vater im Alter von 53 Jahren verstorben. Er war nicht krank, die Hitze hat einen Herzinfarkt verursacht. Mein Leben ist im Moment der totale Alptraum. Ich möchte dennoch alles in den Griff bekommen und vor allem meine Mom unterstützen. Deshalb habe ich einige Fragen: Wieviel Tage Sonderurlaub bekomme ich bei Tod meines Vaters? In welcher Höhe liegt ungefähr eine Witwenrente? Meine Mom ist nicht berufstätig, konnte wegen einer Krankheit nicht arbeiten bzw. sie hat keine Arbeit bekommen. Sie hat also kein Einkommen. Wo können wir finanzielle Unterstützung beantragen? In welchen Lebenslagen kann sie unterstützt werden? Ich bin für jede email dankbar, mit diesem Thema habe ich mich doch sonst nie auseinandergesetzt. Mein Vater war doch noch so jung! Bitte helft mir!!! Danke K.

Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 09:44



Antwort auf: Brauche dringend ein paar Ratschläge!!!

bei verwanten bekommt man glaube ich zwei tage sonderurlaub und witwenrente wird glaube ich nach dem gehalt de verstorbenen berechnet. aber geh doch mal zum sozialamt und lass dich da über die finanzielle sache beraten bevor deine mom noch in geldnot gerät. muß ja keine sozialhilfe sein aber die können dir wenigsten sagen auf welches geld ihr anspruch habt und wohin ihr gehen könnt... und mein beileid.. ina

Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 09:49