Bescheid vom Elternamt wann Zahlung ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Bescheid vom Elternamt wann Zahlung ?

Hallo ihr Lieben ich nehme mal an , dass man erst eine Art Abrechnung (Berechnung ) von der Elterngeldstelle bekommt und dann erst das Geld oder ? Wieviel Zeit vergeht zwischen Benachrichtigung und Zahlung ?? Danke und Grüße Maggi

von Maggi10711 am 27.11.2014, 20:13



Antwort auf: Bescheid vom Elternamt wann Zahlung ?

Hallo, das kann man allgemein nicht sagen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.12.2014



Antwort auf: Bescheid vom Elternamt wann Zahlung ?

In der Benachrichtigung steht drin wann gezahlt wird.

von Sternenschnuppe am 27.11.2014, 23:12



Antwort auf: Bescheid vom Elternamt wann Zahlung ?

Huhu, bei mir wurde das direkt nach Ende vom Mutterschutz ausgezahlt. Den Bescheid der Berechnung habe ich ca. 2 Wochen nach Antragsstellung bekommen und wurde dann auch sofort zum nächsten Termin ausgezahlt. Liebe Grüße Anika 1808

von Anika1808 am 28.11.2014, 09:18



Antwort auf: Bescheid vom Elternamt wann Zahlung ?

Hey, ich habe damals beim zweiten Kind fast drei Monate auf die Zahlung der Elterngeldstelle gewartet. Habe es dann in einer Summe ausgezahlt bekommen. Unsere Elterngeldstelle ist sehr langsam :-/

von Julefabi2010 am 28.11.2014, 10:13