berechnet der Abg die stunden falsch

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: berechnet der Abg die stunden falsch

Ja ich steh den ganzen Tag über. Nach seinen BErechnungen habe ich nur eine 37,5 Stunden woche dabei zählt er meine Bereufschule tage als 6 stunden an und feiertagen wie Urlaub als 6-7,5 stunden. ich hocke auch viel und muss mich strecken. Ich glaub aber nicht das die FA mir Arbeitsverbot gibt. nache den Berechnungen aber meines Bilungsträgers Zählen Bf Tage als 8 Stunden.

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 14:52



Antwort auf: berechnet der Abg die stunden falsch

Hallo, wenn es Probleme gibt, ist das Gewerbeaufsichtsamt zuständig! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.04.2007



Antwort auf: berechnet der Abg die stunden falsch

ich habe auch im einzelhandel gearbeitet und habe ein beschäftigungsverbot bekommen. mein arzt sagte das ich nur noch halb tags gehen sollte das war aber für meinen arbeitgeber nicht nöglich deshalb habe ich dann gleich ein bv bekommen.. frag mal deinen arzt..

Mitglied inaktiv - 11.04.2007, 14:58



Antwort auf: berechnet der Abg die stunden falsch

Normalerweise ist ein schultag ein arbeitstag wenn du 6 schulstunden hast, das wären bei einen 37,5 std.woche 7,5 stunden. ich kenne das mit den 8 stunden nur, wenn du einen 40 stunden vertrag hättes.die stundenanzahl wird durch eine 5 tagewoche gerechnet. lieben gruß

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 14:02