Behandeln ohne Versichtertenkarte gerne auch an al

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Behandeln ohne Versichtertenkarte gerne auch an al

Hallo Frau Bader, darf ein Arzt die Behandlung eines kranken Kindes verweigern, weil die Versichertenkarte vergessen wurde obwohl das Kind seit Jahre Patient ist nur eben ein neues Quartal angefangen hat? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Hat vielleicht jemand Erfahrung in so einem Fall?

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 20:10



Antwort auf: Behandeln ohne Versichtertenkarte gerne auch an al

Hallo, am besten fragen Sie mal bei der Ärztekammer an. Oder auf der Seite von unserem Kinderarzt. Es spielt auch eine Rolle, ob es ein Notfall ist. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.03.2007



Antwort auf: Behandeln ohne Versichtertenkarte gerne auch an al

Ich hatte sie auch schon öfter vergessen oder sogar nur telefonisch ein Rezept geordert. Es war nie ein Problem, die Karte in dem Quartal nachzureichen. Ich glaube aber nicht, daß ein Arzt die Behandlung deshalb verweigern darf. LG Heike

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 00:05