Frage: Arbeit

Sehr geehrte Frau Bader Unsere Tochter ist jetzt 16monate. Da wir uns ein Haus gekauft haben und nächstes Jahr unser Elterngeld, das wir auf zwei Jahre gemacht haben, abläuft müsste ich wieder arbeiten. Bin jetzt zehn Jahre in diesem Betrib, es wird drei Schicht gearbeitet. Da wir vor zwei Jahren einen neuen Chef bekommen haben gibt es keine Hausfrauenschicht mehr. Ich müsste also voll arbeiten. Frühschicht von 6:00 bis 13:45 Uhr, Spätschicht von 13:45 bis 21:15 Uhr und Nachtschicht von 21:15 bis 4:45 Uhr. Kiga beginnt aber erst um 8:00 Uhr. Mein Mann ist noch nicht solang in seiner Firma er arbeitet von 7:00 bis 16:15 uhr. Eine andere Arbeit kann ich mir nicht suchen da ich starke Schuppenflechte an den Händen habe und mich nicht jeder so nimmt. Haben sie vieleicht einen Rat? MfG Christine

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 07:00



Antwort auf: Arbeit

Hallo, Sie haben leider keinen Anspruch auf bestimmte SChichten. Ich würde mal mit dem AG reden Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.09.2009