als mutter weggehen?im scheidungsfall

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: als mutter weggehen?im scheidungsfall

Hallo fr. Bader Ich hatte heute meine scheidung. In dem ein Antrag gestellt wurde das mein sohn (wird im februar 3) jedes zweite wochende bei seinem vater schlafen sollte. Wir einigten nach viel hin und her darauf es in abseh barer zeit einmal zu versuchen. Er schläft sonst nirgends ausser bei meiner Mutter bei der ich ihn ins bett bringen muss das er schläft. nun sollte ich morgen abend arbeiten auf eine rhelloween party von Fanetsverein aus.Es ist so abgeklärt das ich kommen kan wen junior schläft. Nun habe ich aber erfahren das mein ex-mann sich und seiner freundin auch karten besorgt hat.Also das er auch auf dise party kommt. Nun meine Frage kann er mir irgendwie an kittel fahren wen ich auch dort bin ,weil ich ja das kind habe,das aber morgen dam bei oma (meiner mutter) schläft.Ich habe angst das er damit durchkommt das er ihn mir weg nehmen kann deswegen!!! Heisst das den das ich immer zuhause bleiben muss und er hat das schönste leben? steht es mir nicht zu wen ich mein kind bei oma ins bett gebracht habe (schon öfters,dann tut er gut)auch ein weilchen zu gehen . Es ist ja keine besauferei bi´tte können sie mir helfen oder einen rat geben was ich tun soll?Ich weis eínfach nicht mehr weiter. liebe grüsse heidi

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 21:31



Antwort auf: als mutter weggehen?im scheidungsfall

Liebe Heidi, man kann von keiner Mutter verlangen, dass sie nicht mal einen Abend ihr Kind bei der Oma parkt. Gehen Sie einfach hin + haben Sie Spass. Das Kind ist bei seiner Oma doch gut aufgehoben. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.10.2002