Frage: Allimente

Ich bin noch in ausbildung und dummerweisen, auch wenn wir uns mittlerweile freuen schwanger geworden. nun ist es so, das mein chef gesagt hat, ich soll ein jahr, bis august 08, eine ausbildungspause machen und dann wieder einsteigen. nun möchte mein vater keine allimente mehr bezahlen, da ich ja für ein jahr nicht mehr wirklich in ausbildung bin. (bei der trennung hat er sich verpflichtet, bis zu meinem ausbildungsENDE zu bezahlen, oder wenn ich nicht bestehe, bis zu einem maximum alter von 25 jahren.) mein vater möchte nun vor gericht gehen und mich würde interessieren, ob er im recht ist?? danke für die antwort.

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 19:21



Antwort auf: Allimente

Hallo, Auch wenn eine Ausbildung aufgrund einer Schwangerschaft unterbrochen wird, besteht Anspruch auf Fortzahlung des Ausbildungsunterhalts, da hier keine schuldhafte Unterbrechung der Ausbildung vorliegt. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.09.2007